Hochschulgebäude Z mit Signet 30 Jahre
Erstellt von Pressestelle |

30 Jahre HTW Dresden

Wir feiern Jubiläum. Feiern Sie mit uns!

In diesem Jahr feiert die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden ihr 30-jähriges Jubiläum. Alles begann mit der Gründung im Jahr 1992 und der Berufung von 23 Hochschulprofessoren. Im Oktober desselben Jahres begann für 1000 Studentinnen und Studenten der Studienbetrieb.

Heute sind 4.800 Studierende in 42 Studiengängen eingeschrieben. Mit ihrer stark praxisorientierten Lehre und Forschung zählt die HTW Dresden zur Spitzengruppe der deutschen Hochschulen für angewandte Wissenschaften.

Anlässlich des Jubiläums möchten wir Sie einladen, einen Blick auf die Geschichte, Gegenwart und Zukunft unserer Hochschule zu werfen und gemeinsam mit uns zu feiern.

Auf der Jubiläumsseite www.htw-dresden.de/30jahre finden Sie alle aktuellen Termine des Festjahres.  Die Chronik bietet eine kurze Reise durch die Entwicklung der Hochschule und stellt Höhepunkte der vergangenen Jahre vor. Außerdem werden in den kommenden Monaten Professorinnen- und Professoren, Lehrende, Studierende, Promovierende, Beschäftigte aus der Verwaltung und Technik, Absolventinnen und Absolventen sowie Begleiterinnen und Begleiter der Hochschule zu Wort kommen. Denn das, was die Hochschule im Wesentlichen prägt und erfolgreich macht, sind die Menschen, die sie gestalten.

Erstellt von Pressestelle |

M.A. Constanze Elgleb